Eigentlich ist für die Hohlräume alles, was nicht aushärtet und somit dauerhaft kriecht, geeignet. Der Rest hängt davon ab, was ihr an Gerätschaft zur Verfügung habt.
Dicker Kompressor und Druckbecherpistole in der Garage? Mike Sanders Fett (oder ich nehme an auch das aus dem Link), kein Problem.
Gehts euch eher wie mir: Kein Kompressor, keine Pistole, nicht mal ne Garage: Fluid-Film aus der Spraydose, gibts im 12er-Karton, sind dann auch fast 5 Liter, das reicht für die Mini-Kiste. Supereinfach mit aufsteckbarer 60-cm Sonde zu verarbeiten. Muss zur Verarbeitung nicht erwärmt werden. Extrem hohe Kriechwirkung.
Hatte z.B. den Motorrahmen nur von innen mit der Sonde ausgepustet, mittlerweile ist der auch außen fast rundherum fettig, nur durch das, was aus den Spalten und Nähten herausgekrochen ist (und das obwohl wir noch keinen Sommer hatten, da geht das Kriechen erst richtig los). Sprich mit dem Zeug erreicht man sicher jede Stelle.
Nachteil: Da es eben recht dünnflüssig bleibt, sollte man die Behandlung alle paar Jahre wiederholen. Das fällt beim Fett weg.
__________________
Gruß, Stefan
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
|