Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 23:15   #22
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 36
Beiträge: 481
Standard

Du kannst dir ja auch überlegen, die Arbeit nur teilweise selbst zu machen.

Ich kann auch nicht schweißen, habe dann eben alles, bis auf das Setzen der Schweißpunkte selbst gemacht. Vorher mit der Werkstatt abgesprochen, wo ich am sinnvollsten raustrenne und wie sie die Reparaturbleche gerne hätten. Das reinbraten von drei Bleche an ähnliche Stellen (allerdings Cuore L501) hat dann 40€ gekostet. Nachtabdichtung und Versiegelung hab ich dann auch wieder selbst gemacht.

Weil für so "Deppenarbeit" wie mit der Flex rostiges Blech raustrennen muss man wirklich keine Stundenlöhne von weit jenseits der 50€ zahlen. Fürs Schweißen, wo wirklich fachliches Wissen und Können dazugehört, bin ich gerne bereit zu zahlen.
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten