Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 19:21   #22
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 36
Beiträge: 481
Standard

Interessant wäre zu wissen, ob auch die Einspitzmenge zwingend bei allen Düsen 3 gleich ist.
Dann denke ich, hat es den Vorteil, dass man die Software von der Mono-Eispritzung einfach übernehmen konnte und nur statt einer jetzt 3 (bzw. bei den Europäern halt 4) Düsen drangehängt hat .

Der einzige Vorteil, den die MPI dann noch hat, ist, dass beim Kaltstart die Fläche an der Kraftstoff kondensieren kann geringer ist als bei Zentraleinspritzung vor der Verzweigung des Ansaugkrümmers.
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten