Tach Gretel
Liest sich gut, schön das er wieder rennt. War eine harte Nuß der kleine Dreizylinder, noch viele problemlose KM
Nochmals kurz zum technischen des Japaners
Funktion der Einspritzung ist verinnerlicht und notiert...und wieder was gelernt.
Mir gehts noch um den MAP-Sensor, sprich Saugrohdrucksensor...das Teil ist bei Daihatsu recht teuer u. soll so um die 150 € kosten können/sollen.
Sind genauere Werte des Sensor bekannt um eventuell einen günstigeren aus dem Zubehör zu ermitteln u. einzubauen
Bei 5 Volt liegen die fast allesamt, was fehlt wären Bezugswerte als Referenz in Richtung
unterer Absolutdruck und dessen mV
oberer Absolutdruck und dessen mV
Welche Rolle genau spielt der Reedkontakt im Tacho der als Geschwindigkeitssensor herhalten muss. Ich meine was gelesen zu haben er sei für das ABS zuständig?
Hier im Beitrag wurde angeregt, das Tachosignal zu überprüfen, da es für die Schubabschaltung mit verantwortlich sein und diese beeinflussen könnte.
Ich bin der Meinung der
untere Drosselklappenschalter übernimmt die Aufgabe der Schubabschaltung im Fahrbetrieb.
Schubabschaltung, wie ich sie kenne, wird über die Drehzahl im Schubbetrieb gesteuert...wird eine gewisse Drehzahl unterschritten wird die Abschaltung aufgehoben.
Wird das beim Dai Geschwindigkeitsabhängig geregelt?
Gruß Thomas