Thema: Zündung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 21:51   #3
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Was für ein Cuore? L80 oder L201? Der mechanische Vergaser läuft seit fast 10 000 km in meinem L201 absolut ruckelfrei. Weiterer Vorteil: Deutlich spritziger im unteren Drehzahlbereich. Nachteil: Leicht erhöhter Verbrauch (ca. 0,4 l) und keine Chance bei der AU.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37897

Schlauchanschlüsse sind gleich dem E-Vergaser, lediglich der Wasserschlauch für die Vergaserwärmung muß verschlossen werden und der Schlauch vom Aktiv-Kohlefilter bleibt ohne Anschluß.

Kontaklosen Verteiler müßte ich noch übrig haben, weiß jetzt allerdings nicht, ob der so plug&play zu tauschen ist. Falls ja, erspart das die Lötarbeiten für den Bausatz.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten