Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 16:33   #11
Jeff
Benutzer

Benutzerbild von Jeff

Themenstarter
Standard

An die zweite Meinung hab ich auch schon gedacht, weiß zur Zeit nur nicht, wann. Ich bin beruflich mit dem Kleinen viel unterwegs.

Die Klimaanlage hat bis vor drei Wochen noch funktioniert (bis auf das beschriebene Zischeln, was langsam wieder anfing). Als es dann Anfang April ein paar Wärme Tage gab hab ich sie wieder eingeschaltet und es kam schon nicht mehr das typische Klicken und Erhöhen der Drehzahl. Daraufhin bin ich dann ziemlich direkt in die Werkstatt. Danach habe ich es noch zwei dreimal ausprobiert und einmal sprang der Kompressor auch wieder mit an. Ich habe sie dann aber wieder direkt abgeschaltet.

Im Winter hatte ich die Anlage in der Regel aus. Es sei denn, es hat geregnet und wurde sehr feucht im Auto oder auch so habe ich sie alle zwei bis drei Wochen mal für ein paar Kilometer eingeschaltet, damit sie nicht zu müffeln beginnt.

Ich werd versuchen, Anfang Mai mal ganz naiv einen Klimaservice-Termin in einer Werkstatt zu holen und erst mal gar nichts von der Vorgeschichte erzählen. Denn so wie mir die letzte Werkstatt es sagte, ist der Fehler ja sehr offensichtlich.

Bin gespannt ...
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten