Beim Autofahren muss man eben aufpassen und ohne ABS noch mehr. Der Tipp mit dem Sichtfahrgebot ist sehr gut, denn wo man mit ABS auch bei unzureichendem Bremsweg noch vorbeilenken kann, hat man ohne ABS keine Chance, es sei denn man löst mal eben die Bremse.
Mein Sirion hat auch kein ABS, ich hab´s auch schon bei dem einen oder anderen Bremsmanöver vermisst und zum Glück gab´s noch kein Erlebnis, wo ich es wirklich gebraucht hätte, aber es ging lange und es geht auch heute noch ohne. Einerseits erschreckend manchmal, so ein unlenkbars Auto, andererseits kam ich bisher gut damit klar und ich mag das sogar, sehr direkt, gerade auf Schnee und Eis.
Wenn mir ABS beim Kauf zugesagt wurde, dann würde ich das nachträglich bemängeln, natürlich nur, wenn ich es auch schriftlich habe (Angebot, Kaufvertrag, schriftliche Zusage, wie auch immer).
Ansonsten finde ich die Streitkultur mal wieder... hm... man schreibt aneinander vorbei, man bekriegt sich, ohne den anderen und dessen Umstände zu kennen...
- ABS Leuchte
- ABS Block
- Radsensor
- blockierende Räder beim Bremsen (kann man eigentlich problemlos bei Regenwetter austesten)
Kann doch so einfach sein und da muss man nicht über das Auto als solches schimpfen. Der Cuore war damals mit eines der günstigsten Autos auf dem Markt, als ABS zur Pfilcht wurde, war´s auch gleich drin. Eigentlich ein sehr ehrliches Auto.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|