Da hier ja grad die geringe Qualität der originalen Daihatsu L251 Bremsscheiben besprochen wird:
Ich habe die Chance originale Bremsscheiben für den L60 zu bekommen. Gibt/gab es da auch ein Qualitätsproblem?
Oder nehm ich besser welche von Nipparts (14,15€/Stk), Herth+Buss (22,13) oder Quinton Hazel (23,72) wie sie bei daparto angeboten werden?
Am Preis kann ich es leider nicht festmachen, da ich nur einen Komplettpreis für Bremsscheiben + Klötze vo.
Bremsbackensatz hinten + Montagematerial ( Federn )
Luftfilter
beide Kühlerschläuche (die ich noch nirgendwo neu gefunden habe) + 4 Schellen
von 170€ habe.
Wobei nur die Scheiben und die Kühlerschläuche Original-Parts sind.
Scheint mir eher nicht günstig. Und wer weiß, von welchem Laster die Teile fallen werden? Hab den Kontakt über ebay Kleinanzeigen, hab da original Nebelscheinwerfer für nen L251 gekauft. Hab mal den Preis nur für die Kühlerschläuche angefragt.
Bei daparto kosten die Teile ohne die Kühlerschläuche nur 113,50 ohne Porto und ich hab nicht immer den günstigsten Preis gerechnet.
Kühlerschläuche kann man bestimmt auch von einem anderen Dai nehmen, muss man nur mal beim Schrotti schauen. Aber das kostet natürlich auch wieder Zeit und Sprit.
Matthies Autoteile hat die Teile auch noch alle gelistet, hab aber noch nicht konkret nachgefragt.
|