Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 19:23   #77
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von takumi Beitrag anzeigen
... ist erstens nicht dein Alltagsauto ...
Also mein Bus ist letzes Jahr in der frostfreien Zeit zu meinem daily driver mutiert. Bringt einfach zuviel bock der Kleine, als dass ich noch viel mit einem der Alltagswagen fahre.
Außerdem ist es auch viel günstiger für uns den Bus und den L276 zu bewegen, als den BMW (der Dicke) und den L276. Der Bus nimmt mal 3-4 l weniger als der Dicke.
Wenn der L60 läuft, wird er auch bewegt. Die geschätzten 10000km/Jahr können sich die beiden 2-Zylinder dann teilen, sofern sie beide immer laufen.
Der Dicke muss eigentlich nur noch im Winter ran, wenn wir mit 4-5 Leutz + Gepäck los fahren und/oder wenn wir mit mehr als 600kg (also z.B. ein Trailer mit nem Dai drauf) Anhängelast fahren wollen.
Für Langstrecken nehmen wir sowieso wann immer möglich den L276. Der hat einfach die bequemsten Sitze, den geringsten Verbrauch, die beste Anlage und Tempomat.

Den größten Fahrspass hab ich jedoch mit dem Bus. Mal sehen, ob der L60 da mithalten kann.
Für die Vitrine mach ich mir nicht die Arbeit und Mühe. Als Geldanlage taugen alle beide nicht.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten