Hallo Leute
Langsam werde ich narrisch. Habe nun mit einer funkelnagelneuen Zündlichpistole für Transistorzündung gemessen. Das Gleiche Spiel : Etwa bei der Verstellung auf 50Grad an der Pistole sehe ich den Punkt. Habe nochmals den Zahnriemen abgezogen und Nocken/Kurbelwelle überprüft . Stimmt alles aufs Loch. Auch die Motor - Zündzeitpunktbleche verglichen mit dem EJ-VE, ob ich was falsch gemacht habe. Alles paletti. Zündkabel, Kerzen, Spule, Verteilerkappe gemessen. Alles bestens !
Habe noch bei meinem Werkstattmeister angefragt. Der meinte, dass es an den Steuerzeiten liegen muss. Sogar die Uhr-L80 Nockenwelle mit der vom L201 und die Kurbelwellen verglichen. Alle Markeirungen sind genau gleich. Habe noch mit einem L201 Zündverteiler probiert. Die gleiche Scheisse
Kann mir jemand von Euch verraten ab welcher Tourenzahl die Fliehkraftgewichte mit den Federchen aktiv werden ? Bestimmt nicht bei Leerlauf oder ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende ....................
LG
Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988