Der Kat ist kein Schalldämpfer. Der Kat sitzt bei dem Auto ganz vorne im Auspuffkrümmer.
Wenns so ist wie beim L251 (der den gleichen Motor aber eine andere Karosserie hat) dann gibt es hinter dem Kat/Krümmer noch zwei Teile, wobei der zweite Rohrteil nur noch das Endrohr nach dem (hinteren) Schalldämpfer ist.
Wenns wirklich arg ruckelt, würde ich erstmal die Zündkerzen tauschen. Hatte das auch schon mal wegen verschlissener Zündkerzen. Dann aber nicht (nur) beim Anfahren sondern auch sonst gelegentlich. Auffallen tats aber immer beim Beschleunigen.
Zitat:
@bluedog:
Meinte den von dir genannten letzten Punkt:
Ja, ist ist eine leichte Vibration zu spüren.
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Heisst das, Du meinst mit Ruckeln nicht diese leichte Vibration?
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.