Wie es dir mit dem L201 geht, geht es mir mit Fahrzeugen wie z.B. Golf I und II. Für mich persönlich werden die niemals den Status Klassiker bekommen. Ich hab die selbst gefahren und freue mich über jeden der für Stockcar genutzt wird.
Andere sehen das anders.
Und bedenke: Der Beginn der Regulierung kam nicht von uns. Ich hätte nie gedacht, das ein 25 Jahre alter Wagen nicht zu den Youngtimern dürfte, nur weil es ein L201 Massenmodell ist. So ist das eben. Die 80er Plastik-Massenmodelle wollen jetzt alle Youngtimer werden. Selbst ein Fiesta oder eben ein über 6,3 Millionen mal gebauter Golf II.
Das heißt also in die Youngtimer-Ecke kommen nur die die jetzt 30 sind bzw. oben genannt wurden (mein L60 ist erst 27

) und nie können die anderen bei Erreichen der 30/25/20 Jahre nachrutschen?
Das ist ja willkürlich, fast diskriminierend.
Wenn das so ist bin grade sprachlos vor Unverständnis.