Moinsen,
hab gerade mal ein bißchen recherchiert bei Kompletträdern für meinen 4WD und erschreckend festgestellt, daß die ABE bei allen Felgen den Allrad ausschließen, selbst bei den 15Zöllern!
Ich weiß ja, daß die hintere Spurweite 3 cm schmäler ist als beim FWD.
Die Standard-Alus haben 6x15 ET40.
Die von mir verglichenen Felgen im Netz haben ET38, stehen also minimal weiter nach draußen, können also mit der Achse (die ja auch anders ist) nicht in Konflikt geraten.
Beim Sirion, der doch die gleiche Bodengruppe hat (hab ich gehört) ist das meist kein Problem.
Reicht mir dann eine Einzelabnahme beim TÜV? Was kostet die ungefähr und vor allem - geht das oder hab ich da keine Chance? Ich will ja keine Exotengröße, die ganz normalen 16 oder 17Zöller reichen ja.
Kann ja nicht sein, daß es nix anderes als 14 oder 15 Zoll Standard gibt für meinen Kraxler.
Meine Vermutung ist ja, daß für eine ABE-Freigabe aufgrund der geringen Stückzahl Dai einfach nur kein Geld ausgegeben wollte. Das gleiche vermute ich auch bei Sportlenkrad (alle Matti) und Tieferlegungsfedern (nicht bei 4WD).
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?