Thema: Tuk Tuk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 23:01   #54
smint32
Benutzer

Benutzerbild von smint32

Themenstarter
Standard

Guten Abend zusammen.
Zunächst zu den obigen Antworten:

@markusk: das ist grundsätzlich ein guter Gedanke, aber ich möchte bei meinem Problem zunächst feststellen, OB es am Vergaser liegt. Denn warum soll ich den Vergaser tauschen, wenn ich nicht sicher bin, dass dort die Quelle des Übels liegt? Ist eine schwierige Entscheidung - vielleicht würde es mit einem neuen Vergaser sofort laufen, ich weiß es nicht...
Grundsätzlich bin ich da aber eher bei Dino (Post #52)

@Piet: danke fürs Angebot, vielleicht kontaktiere ich Dich später dazu. Ich will Dir im Moment aber noch keine unnötige Mühe machen.

So, der letzte Stand heute: Vergaser ist zerlegt, gereinigt hat neue Dichtungen und ist wieder zusammen- und eingebaut.
Das Tuktuk sprang auch fast sofort an (also kann ich Laie ja nicht ALLES falsch gemacht haben).
Dann, nach ein paar Kilometern: das gleiche Problem wie immer. Ruckeln, dann Motor aus. Eine Minute gewartet, 10 bis 12 Mal Gaspedal gepumpt, es springt wieder an und fährt als sei nichts gewesen.
Nach einigen hundert Metern wieder dasselbe. Zumindest schaff ich es immer irgendwie bis nach Hause.

Mein Plan für morgen:
ich werde Benzin in eine saubere Flasche füllen und den Benzinschlauch mal von dort ansaugen lassen. So umgehe ich den Tank. Wer weiß, was da so drin rum schwimmt und sich vielleicht zeitweise vor den Benzinabgang legt. Auf diesem Wege kann ich letztlich ausschließen, dass etwas im Tank ist, was da nicht hin gehört.

Die Dichtungen hab ich mir übrigens selber geschnitten - nein - geplottet.
Ich hab die alten Dichtungen eingescannt,IMG_2244 (Kopie).JPG, dann in AI schön mit Pfaden nachgezeichnet IMG_2245 (Kopie).JPG, Dichtungsbogen in den Plotter gejagt IMG_2247 (Kopie).JPGund ich würd sagen: gekauft ist auch nicht sooo viel besser IMG_2248 (Kopie).JPGIMG_2249 (Kopie).JPG.
Da macht es sich ja mal bezahlt, Grafikdesigner zu sein .

Beim Einbau sah ich dann noch eins meiner nächsten Projekte...IMG_2258 (Kopie).JPG(dabei will ich doch im moment gar keine)

Ach, noch etwas: auf diesem Bild neben dem Stutzen für den Ölfilter IMG_2255 (Kopie).JPG gucken 2 freie Pinöppel (ja, ich kenne mich mit FACHausdrücken aus ) nach oben.
Weiß diese jemand zu deuten? Sind die wichtig? Ich konnte nichts entdecken, was dort drauf gehören könnte...

So, genug für heute.

Viele Grüße

Martin