Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2012, 00:45   #11
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Pauschal würde ich erstmal den Öldruckschalter tauschen wenn ich nicht die möglichkeit habe den Öldruck selbst zu messen.

Bei Betriebstemperatur und 1000 U/min muss der Öldruck bei 1,47 Bar liegen.
Der Schalterdruck liegt bei plus/minus 0,30-0,40bar.


Entweder ist der Schalter hin (was auch passieren kann) oder es gibt ein Problem mit der Ölpumpe oder der Ölversorgung allgmein. Aufjedenfall ist das bald zu prüfen denn ohne Gewissheit obs nur der Schalter oder doch ein schwerwiegenderes Problem ist würde ich nicht fahren.

Soviel Kondenswasser oder Kraftstoff im Öl das der Schalterdruck von 0,4 Bar im Leerlauf nicht erreicht wird...das halte ich für unwahrscheinlich. Eine genauere Info über den letzten Ölwechsel und die Ölqualität wäre aber dennoch gut. Die ED Motoren sind diesbezüglich nämlich manchmal kleine Diven
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten