Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 22:08   #366
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Themenstarter
Standard

Heute war ich bei Radiator.

Der Kühler ist undicht
Es gibt das Netz aber noch. Für 140€ könnte ich zu einen neuwertigen Kühler kommen.
Ich hab dann aber drum gebeten, den Kühler vom blauen Bus zu testen und siehe da, nur ein winziges Löchli da, wo der Halter eh ab war.

Er hat das kleine Loch mal eben gelötet und dann den Halter. Hab über die Schulter schauen dürfen und mit ihm geschnackt. Den Preis konnte ich grade eben noch bar zahlen, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte den reparierten Kühler gleich wieder mitnehmen zu können.

Dann hat er sich noch über die Kühlerverschlüsse gewundert, die erst ab 0,9bar Druck ablassen.

Er riet mir doch besser einen mit 0,4 oder wenigstens mit 0,7bar zu verwenden.
Ich werd dann mal den mit 0,7bar probieren, aber so viel Geld (5€) hatte ich nicht mehr dabei.

Ich hab dann eben noch schnell 4 Schrauben aus den Kühlerhalterungen rausschrauben wollen und nur 2 sind abgerissen. Also ausbohren und neues Gewinde rein. Schnell mit der Kupferdrahtbürste den losen Lack und Rost entfernt und einmal mit Schwarz drüber.

Morgen Kühlerfrostschutz kaufen und einbauen. Werd es erstmal ohne Kühlerdicht probieren, das Zeug soll nämlich die Kühlleistung etwas reduzieren.
Das es eh Pfusch ist war mir ja klar. Immerhin hat es den Bus ja einige Zeit problemlos laufen lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012 05 29 DSCF5419.JPG (150,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012 05 29 DSCF5421.JPG (140,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012 05 29 DSCF5423.JPG (137,8 KB, 26x aufgerufen)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten