Zitat:
Zitat von urlauber51
Beim 1,3 gab es mal eine Rückrufaktion wegen gelängter Steuerketten. Das hat sich auch durch Anfahrschwäche und schlechten Durchzug gezeigt, weil die Steuerzeiten nimmer gepasst haben.
|
Ich habe nochmal alle Briefe vom Auto durchgelesen und in einem Brief stand ausdrücklich, dass mein Daihatsu Baujahr 2002 nicht von der Rückrufmaßnahme betroffen war.
Nochmal zu den Kontroll-Leuchten.
Wenn der Motor am laufen ist, leuchtet nicht die Motorkontrollleuchte. Das heißt quasi,dass im Motorsteuergerät keine Fehler hinterlegt sind. Aber darüber hinaus leuchtet die ABS-Leuchte und die Airbag-Leuchte, dies hat aber den Grund, weil wir die Airbags entfernen mussten (Motorsport). Außerdem mussten wir die beiden hinteren ABS-Sensoren von dem Auto abklemmen, weil wir mit diesem Auto auf Ackerboden und Schotter fahren und dort das ABS nur stört. Deshalb leuchten halt diese beiden Lampen im Tacho.
Deshalb denke ich, dass der Leistungsverlust von der Elektrik kommt, da wir dort vieles verändert haben.
- ABS abgeklemmt
- Airbags entfernt
- Zündschloss entfernt (Schlüssel ist aber noch bei der Lesespule wegen Weg-Fahr-Sperre)
- Motor starr gelegt
- Lichtmaschinen Kabel verändert
- andere Benzinpumpe eingebaut
Leider weiß ich jetzt nur nicht wo genau der Fehler liegt !!!!
Bei Gelegenheit kann ich auch mal Fotos hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann.