Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 21:16   #51
yoschi
Vielposter

Standard Brmeskraftregler Kolbenkipper

Hoffentlich wiederhole ich mich nicht:
Appimotor: alle 4 bisher von mir gefahrenen Appläuse hatten Kolbenkipper. Motor immer erst warmfahren könnte das Verhütungsmittel sein.
Scheibenbremsen-Fehlkonstruftion: der fehlende Bremskraftregler für die Hinterachse ist das größere Übel bei ABS-losen Fahrzeugen, nicht die Dai-Scheibenbremskonstruktion ansich. Wie soll denn der Bremsdruck an der Hinterachse eingestellt sein falls es überhaupt möglich wäre? Für Fahrzeug leer, also mit dauerhaft laschem Bremsdruck und folglich einschlafender "Scheibe", dann bremst er voll beladen hinten viel zu wenig und die entlastete Vorderachse blockiert: heiter bis tödlich. Oder Bremsdruck hinten auf voll beladenen Kofferraum eingestellt, dann blockiert wiederrum die Hinterachse bei leeren Fahrzeug und das könnte in "nassen Kurven" tödlich ohne heiter sein.
Leider wird wohl mein Ziel eine Scheibe/ Scheibe-Bremse mit ABS und zusätzlichem Bremskraftregler an der Hinterachse nur ein Traum bleiben. Fahre deshalb nur noch Testsiegerreifen bezüglich Trocken-Naßbremsen.
Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten