Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 23:34   #52
xMatze_90x
Benutzer

Themenstarter
Standard

Also das mit dem Kolbenkipper Kann ich nicht bestätigen. Der Kopf ist im Moment zum plan schleifen und das es rund 24 stunden dauert hab ich mich an den rest des Motors gemacht. Kurbelwellen Lager sehen noch super aus und die Pleullager waren zwar nicht mehr die besten und hab sie vorsorglich mal gewechselt( kost ja zum Glück nicht allzu viel die lager). Aber sonst konnt ich keine macken finden auch die Abweichungen des Durchmessers im Zylinder sind so gering als wären sie noch neu und sonst ist nirgendsspiel. Dazu muss ich noch sagen der Vorbesitzer hat sich immer gut um das auto gekümmert und auch Warm Gefahren und nicht warm laufen lassen.

Der 1. Tag Intensiv umbau ist vorbei und bisher ist der Motor ausm appi raus Kabelbaum und HBZ ebenfalls, alles wurde in seine Einzelteile zerlegt und liegt nun fein säuberlich in der garage und wartet auf den neuen einsatz. DIe neuen Ersatzteile kamen zum Glück auch schon heute. Kopf ist wie gesagt zum Plan schleifen und kommt morgen wieder zurück. In der zeit wie der weg ist wird erstmal alles wieder aufbereitet und hübsch gemacht. Desweiteren hab ich heute schonmal die Zusatzinstrumente eingesetzt. Aber seht selbst
So sieht die ganze Sache original aus wie alle wissen.

Damit alles passt und gut sitzt musste ein stück an der Unterkante Rausgeschliffen werden denn der Schacht ist nicht ganz Doppel DIN.

So sieht die ganze Sache dann Fertig aus, Radio sitzt jetzt unten und die Anzeigen oben gefällt mir persönlich besser.