Zitat:
Zitat von menge
Das Ruckeln sollte ich vieleicht mit einem starken Vibrieren oder Schütteln beschreiben. Das mit der Zündung würde ich erst mal ausschließen da ich das kenne. Beim Beschleunigen vibriert es so stark, dass man es deutlich spürt. Nehme ich die Last vom Antrieb, sprich weniger Gas wird der Wagen deutlich ruhiger. Je mehr Last ich auf den Antrieb bringe, sprich 3 oder 4 Gang desto deutlicher wird das "Ruckeln".
|
Genau die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Trevis (baugleich mit L251) auch. Ein extrem starkes Vibrieren und Rappeln unter Last zwischen 70 und 90 KM/H im 3. und 4. Gang dass sich auf das ganze Armaturenbrett übertrug und alle anderen Fahrgeräusche übertraf.
Mein Dai-Händler und der Kundendienstmonteur von DD konnten nichts dagegen machen. Schaltgestänge fetten, Getriebeölwechsel, alles half nichts. Es war wohl zu geringes Zahnflankenspiel im Getriebe und wurde mit der Zeit von alleine besser. Nach ca. 80 t KM war es dann so gut wie ganz weg.
Gruss Uwe