Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 10:34   #11
feroza_frank
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Aachen
Alter: 74
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard @SPNer

Diff-Sperren sind umgestrickte original Lock-Right-Sperren, hinten vom Jeep Dana 30, vorn Suzuki SJ 413 HA. Modifikationen der Feroza Differentialgehäuse sind erforderlich, ebenso der Antriebswellenverzahnung, alles preiswert zu realisieren.
Die Geländeuntersetzung wurde nur in der zweiten Zahnradpaarung verändert, neue Vorgelegewelle mit 13 Zähnen, Abtriebsrad 37 Zähne, Übersetzung 1:2,76. Die Zahnräder wurden nur auf die abgedrehten Originalräder aufgeschrumpft und halten seit Jahren!
Scheibenbremsen HA: Scheiben SJ 410 VA 10mm massiv, Bremssättel Golf 3 HA, Halter in Original-Bremsträgerplatte eingeschweißt, Handbremsseile Feroza angepaßt, stufenlos einstellbare Bremsdruckreduzierung im HA-Kreis.
Diff-Schutz: statt Spielzeug-Blech 5 St. 2" Rohre vom "Kuhfänger" bis vors Diff, verbunden durch Winkeleisen und am Rahmen verschraubt.
Linkes Motorlager: rausgeschmissen und durch Gummi-Metall-Büchse von BMW-Hinterachslagerung ersetzt, dazu Halterung angefertigt. Brummt im Leerlauf merklich, ist dafür unkaputtbar!
Fotos z.Z. nicht greifbar, können aber nachgereicht werden.
Gruß Frank

Geändert von feroza_frank (16.07.2012 um 10:36 Uhr)
feroza_frank ist offline   Mit Zitat antworten