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Alt 18.07.2012, 15:21   #20
bluedog
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Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Der hat doch den EJ-VE ? Der hat das Problem mit den Kolbenringen doch gar nicht mehr.
Mal ganz davon abgesehen wird die Kolbenringproblematik auch durch zu altes oder falsches Öl bei zu hohen Dauerdrehzahlen erzeugt-und wenn die Wartungen eingehalten worden sind, sollte das eher unwahrscheinlich auftreten.
Sag das mal meinem Auto. Das scheint das nicht mitgekriegt zu haben.

Dass der EJ-VE kein Kolbenringproblem hat ist ein Gerücht. Ein falsches noch dazu, jedenfalls wenn man mich fragt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann die fällig werden. Irgendwo zwischen 90'000 und 180'000 würd ich sagen.

Bei mir kams so um die 130 bis 140'000 durch dass er Öl frisst. Davon dann immer mehr, bis es mir bei 160'000 zu viel wurde.

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Und um es auch mal so zu sagen: Privatfahrzeuge sind oft kein deut besser.

Ich würde halt die üblichen Check-Up's machen. Insbesondere der Rost dürfte zu untersuchen sein-wie halt bei Privatfahrzeugen auch.
So seh ich das auch.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

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Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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