Hallo Freunde!
Erstmal Danke an alle für das viele Lob und Anerkennung. Das hört man gerne, wenn man so viel Arbeit in eine Sache steckt.
Also ich bin so gut wie fertig mit meiner Waschaktion. Gestern hatte ich frei, also fuhr ich zur manuellen Waschanlage und wusch dort den Teppich (Bild 1). Ging ganz einfach von der Hand. Zunächst mit Schampoo von beiden Seiten vorgesprüht. Dann einwirken lassen. Dann etwas Step-Dance darauf veranstaltet

Zum Schluss beide Seiten mit Wasserdruck-Strahler bearbeitet und zwar von Innen nach Außen, damit der ganze Mist aus dem Teppich hinausbuchsiert wird.
Gestern war das Wetter ideal für diese Aktion. Die Sonne hat richtig kräftig geschienen, also habe ich den nassen Teppich aufs Auto in die Sonne zum Trocknen gelegt (Bild 2). In der Zwischenzeit habe mir den Innenraum nochmal vorgenommen und richtig gereinigt. Nach einer Stunde war der Teppich so gut wie Trocken. Habe ihn natürlich einige Male gewendet. Für den Rest des Tages wanderte er auf den Balkon, wo er bis zum Abend richtig trocken wurde.
Die Schaumstoffteile sind über die Tage auch getrocknet. Also habe ich sie wieder bezogen. Ging einfacher und schneller als ich dachte. Übrig geblieben sind noch der Fahrersitz und die Kopfstützen. Das werde ich dann morgen zu Ende bringen. Aber hier könnt ihr schon mal das Ergebnis bestaunen

Es hat sich wirklich gelohnt und der Innenraum erstrahlt in neuem Glanz! Und Duft, sollte ich hinzufügen

(Bild 3,4,5)
Vielen Dank nochmal für alle Tipps Leute!
Noch ein schönes Wochenende,
Robert.