Also ich bin da erst mal für Flex und Schweißbrenner

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Prinzipiell wird Fertan alleine da nichts ausrichten. Das macht Sinn, um leicht angerostet Hohlräume oder grob abgeschliffene Fläche vom (rest)Rost zu befreien bzw. die Oberfläche zu passivieren.
Bei den Rädkästen, wo der Rost schon dick am blühen ist, kommt Fertan nicht weit, da wird nur die oberste Schicht des Rosts umgewandelt, alles drunter bleibt Rost. Würde man das ganze jetzt mit Fluid-Film tränken, würde zumindest der IST-Zustand konserviert und die ganze Geschichte vom Weiterrosten abhalten, da die ganze Rostsubstanz von Wachs druchdrungen wird und so Wasser und Luft abgehalten werden => Ohne Elektrolyt und Sauerstoff kein Rost :).
ABER: Wie oben gesagt, wenn das schon durch ist, würde ich erst mal ein neues Blech einsetzen (lassen) und DANN konservieren.
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Gruß, Stefan
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D