Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 07:04   #5
yoschi
Vielposter

Themenstarter
Standard Springlock Universal

Im Satz sind für 4 verschiedene Rohrdurchmesser Lösewerkzeuge. Aber keines lässt sich weder um das dünnere oder auch um das dickere Rohr legen. Die Schnellkupplungen sind, in axialer Richtung, zu breit. Im Appi-Werkstatthandbuch ist der Lösew.-mechanismus und dessen Funktion mittels techn. Zeichnungen gut dargestellt. Hat mit den gekauften Springlock keinerlei Ähnlichkeit. Ich versuche mit den Lieferer klitec/ Österreich Verbindung aufzunehmen. Das Lösew. ist made in USA.
Gute Frage, warum ich die Kupplungen öffnen will. Mein aktueller Appi2 wurde von einem Zwischenhändler beschafft. Vom schriftlichen Angebot des Erstbesitzer auf dem Weg zu mir fehlten dann wundersamerweise KLimaanlage, Schiebedach und und und. Aus einem Unfaller muß deshalb eine Klima raus und in meinem Appi wieder rein. Der Hund will sonst nicht mehr mitfahren.
Warum der Verdampferanschluß anstatt einer Rohrschraubverbindung ( ältere Modelle ) auf Schnellkupplung umgerüstet wurde konnte mir auch der Boschdienst nicht erklären.
Gruß! Bilder folgen.
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten