Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2012, 09:12   #5
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
mach es Ich habe meinen Copen als Linkslenker mit dem 1.3er Motor direkt gekauft, als der im April 2006 kam und fahre den bis heute. Der hat nun ca. 103.000km runter und noch keine Probleme gehabt. Absolut zuverlässig und macht Spaß.

Von der Größe her hast Du da dann genug Platz, bin ca. 1,74m und das passt super, da solltest Du zurecht kommen.

Ansonsten kann ich den Punkten, die Rafi geschrieben hat, nur zustimmen, bis auf die Verarbeitungsqualität. Finde ich persönlich beim Copen gut, aber ich kann es nicht mit dem BMW vergleichen, da ich das Auto nicht kenne (außer vom sehen).
Das Schaltgetriebe ist kurz und knackig, falls Du da Probleme haben solltest, hilft auf jeden Fall der Getriebeölwechsel, wurde bei mir bei ca. 30.000km etwas hakelig und dann wurde bei der Inspektion (auf Garantie da noch) das Getriebeöl gewechselt und lief wieder astrein.

Man kann den auch als Alltagsauto nutzen, habe ich die ersten zwei Jahre gemacht, nun fährt der bei mir auf Saison, weil ich persönlich dem Copen den Winter nicht mehr antun möchte und den noch lange fahren will. Aber auch im Winter ist der ganz normal zu fahren und durch das Stahldach ist es im Winter genauso wie in einem "normalen" PKW auch.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Willkommen hier im Forum und sehe gerade, dass Du ja quasi bei mir um die Ecke wohnst in Bonn Bin aus Bornheim (zw. Köln und Bonn).

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:

Geändert von benrocky (14.08.2012 um 09:15 Uhr)
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten