Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 21:32   #15
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von ElCaZZilla Beitrag anzeigen
Alte Fahrzeuge sind zumeist zuverlässiger, als neue, funktionieren simpler - und sind leichter "am Laufen" zu halten (kann mann auch auf der Straße "flicken")...
Falsche Verallgemeinerung. Es gibt immer Gegenbeispiele.
Flick mal eine DS mit Hydraulikschaden auf der Strasse...
Fahr mal mit nem Golf I TD 4 Std am Stück Vollgas im Sommer...
usw.

Zitat:
Zitat von ElCaZZilla Beitrag anzeigen
Neue Fahrzeuge sind zumeist anfälliger (weil auch ungepflegter), und lassen einen auf der Straße im Stich...
Falsche Verallgemeinerung. Es gibt immer Gegenbeispiele.
Zitat:
Zitat von ElCaZZilla Beitrag anzeigen
Last, not least:
Design...:
Was heute an modernen Fahrzeugen zu sehen ist, läßt mich schon erstaunen bis erschaudern:
Von genial bis "erbärmlich" ist fast alles dabei - und das ist keineswegs ´ne Frage des Preises:
Triviale Erkenntnis! Das war schon früher so.
VW Nasenbär - ist ein Youngtimer und hässlich. So what?

Zitat:
Zitat von ElCaZZilla Beitrag anzeigen
Schließlich:
Warum fahren wir Materia?
WIR fahren keinen Materia! Nettes Auto, aber für den damaligen Listenpreis war mir mein Geld zu schade. Zu wenig Gegenwert für die Kohle, zu schnell wegoxidiert...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten