Ich habe mit Brantho Korrux 3 in 1 damals den Unterboden (Kofferraumwanne) gestrichen und das hält extrem gut.
Mit was wir beim Bund die LKW/Panzer gestrichen haben weiß ich gar nicht. Die Kisten wurden aber auch alle paar Monate teilinstandgesetzt, beziehungsweise der G oder OG bekam einen Farbeimer in die Hand und es hieß: Mach mal!
So halten die Kisten ewig, aber das ist beim Auto (vor allem Daihatsu) nicht praktikabel, da die Fahrzeuge beim Bund nicht in den Falzen sondern nur oberflächlich gerostet haben. Da ist man eben irgendwo langgeschrammt, der Lack war ab und es musste neuer drauf, was bei den dicken Rahmen dieser Fahrzeuge dann auch wunderbar hält.
Bei Daihatsu sind gerade im Radkasten so viele (dünne) Bleche übereinander gelegt, da hilft das Drüberstreichen erstmal nichts.
Ich wechsle jetzt vermutlich zu Owatrol, Ovagrundol und Chassislack O.H., was dann zusammen hoffentlich eine Dauerlösung darstellt. Zumindest an den Achsen und am Unterboden (großflächig) ist Fluidfilm mit Permafilm keine richtige Dauerlösung. Das ist mehr für kleinere Bereiche, aber im Radhaus und Schweller auch recht gut. Wenn´s nur nicht immer so eine Sauerei wäre.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|