cuore l251, durchgerostet
hallo, habe bei meinem cuore l251, bj 2004, 102.000 km die erste durchrostung entdeckt, und zwar, an der hinteren feder, da wo der winkel für die bremsleitung angeschweisst ist, oberhalb, rechte seite ein loch von ca 3x5 cm, linke seite noch keine durchrostung, aber beginnend! dies war allerdings kaum zu erkennen, nur ganz leicht braun durchscheinend! erst als ich den schwarzen unterbodenschutz mit dem schraubenzieher abkratzte und dabei durchviel, bemerkte ich das ausmass. habe dann auch einwenig den unterbodenschutz im radhaus abgemacht, auch dort beginnender rost, fast durchgerostet! da ich eine grube und ein schutzgasschweissgerät besitze, habe ich ein blech darübergeschweisst ( den rost innen aber, konnte ich nicht beseitigen, da man dort schlecht hinkommt, und mehrere bleche ineinanderlaufen ). es wird also nur noch eine frage der zeit sein, bis er wieder durchrostet. von aussen her ist mein wagen in einem super zustand, kein rost an türen-radläufen oder sonst wo! sehr schade für ein gutes auto, das erst 8 jahre alt ist, so wird er warscheinlich keine 15 jahre alt werden!
Geändert von peter681 (27.08.2012 um 01:32 Uhr)
|