Nabend zusammen,
habe nun den DZM angeschlossen und mit dem richtigen Equipment (Elektrotechniker sei Dank!) ging das Ganze doch relativ einfach.
Leider passen die Steckerbelegungen überhaupt nicht zu meinem Tacho, da ich jeweils nur eine Pin-Reihe hatte anstatt der wie auf dem Plan angezeigten zwei Reihen...
Nunja dank Voltmeter alles durchgemessen, angeschlossen und siehe da - funktioniert!
Daher gleich mal die nächste Frage:
Wenn ich den Motor kalt starte, dreht er so ca. 1200-1300 Umdrehungen was ja auch ok ist und pendelt sich so nach 20-30 Sek. bei ca. 900 Umdrehungen im Stand ein. Wenn ich nun aber an eine Ampel fahre und vorher auskuppel, dauert es immer recht lange, schätze mal so 15-20 Sek., bis der Motor auf die Leerlaufdrezahl herunter regelt. Weiß jemand woran das liegt oder bin ich nur zu verwöhnt? Bei anderen Auto habe ich in Erinnerung, dass diese in der Regel fast sofort auf die Leerlaufdrezahl abfallen sobald man auskuppelt.
MfG Jan