Das, wass man heute Notlaufprogramm nennt, war früher mal Normalzustand. Wobei, sicher magerer, denn es gab ja keinen Kat, der fettes Gemisch schön bei Lambda 1 verlangte... insofern dürften sowohl Manu als auch Jürgen recht haben. Wobei, @Jürgen: Was um alles in der Welt hat die Kaltlaufanfettung mit der Lambdasonde zu tun? Die Lambdasonden arbeiten erst bei >400°C richtig. Im Kaltlauf also ergibt sich da kein (zwingender) Unterschied zwischen dem Normalbetrieb mit funktionierenden Lambdasonden und dem im Zweifelsfall etwas fetter fahrenden Kennfeldbetrieb ohne Lambda-Korrektur bei defekter Lambdasonde.
Da die Lambdasonden im Kaltlauf nicht sinnvoll funktionieren, muss man im Kaltlauf so oder so ohne sie auskommen. Es wird also nach Festwerten gefahren werden müssen. Die Kaltlaufanfettung hat damit nichts zu tun. Sie wird nicht durch Lambda-Werte beeinflusst, sondern durch so wesentliches wie die Ansauglufttemperatur und die Kühlwassertemperatur, die als Referenz auch für die Motortemperatur genommen wird.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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