Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 09:18   #24
wolf
Neuer Benutzer

Standard

Bluedog: Asche, viel Asche auf mein Haupt!

Stimmt völlig, der Beitrag von toal ist einleuchtend und schlüssig.
Dennoch ist er ein Teil meiner offenen Frage zum Reparatursatz Gleitlager L251.

Und: du hast völlig recht, wenn du mir zutraust, dass ich Teile vergleichen kann.
Vorraussetzung dafür ist nur, ich muß sie haben!
Habe ich aber nicht, ich würde sie mir aber kaufen, wenn ich wüßte das sie passen!

Unser Missverständnis ist wohl; das Bild von dem Corolla Rep.Satz ist nicht von mir, es ist von b3nJi aus seinem Beitrag von:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=38359.
Der siebte Beitrag auf obiger Seite von b3nJi enthält das Bild vom Corolla Rep. Satz.

Das ist das Foto von dem bewussten Corolla Rep. Satz. Würde ich gern umdrehen ;-)!
Blöd war eben nur: das Foto war richtig, mein Link wo das Foto sein sollte, war falsch!

Das ist aber alles nicht so entscheidend. Entscheidend ist: Passt dieser Corolla Rep. Satz oder passt er nicht!
Denn im Zubehörhandel (Hamburg: Matthies, ATU, PV) ist der L251 Rep.Satz nicht (mehr) gelistet. Denkbar ist durchaus, dass dies mit dem Ende das Daihatsu Engagement in Deutschland zusammenhängt.
Der spez. Rep.Satz für die Cuore L251 ist also wohl nicht mehr im Zubehörhandel verfügbar.
Beim fDH schon, nur zu echt hohem Tarif.

Insofern wäre es schon interessant zu wissen ob es passende Alternativen gibt.
Denkbar ist das auf jeden Fall, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Bremssattel vom L251 nur an diesem Fz. verbaut worden sind.
Da das Brems/Gleitlagerproblem wohl zu den häufigeren Problemen der Cuore zählt, ist die Beantwortung dieser Frage sicher für einige L251 Fahrer interessant.

Geändert von wolf (03.09.2012 um 09:25 Uhr)
wolf ist offline   Mit Zitat antworten