Und genau auf diesen Teil habe ich mit meinem vorherigen Post angespielt:
"[...] und eine daraus folgende Überarbeitung der Kolben und Ventile umfassen [...]"
Also einfach nur x mm am Kopf abnehmen um auf die Verdichtung von 12 zu kommen ist nicht drin, weil dann Ventile und Kolben kollidieren.
Vermutlich wurden die Ventiltaschen im Kolben etwas vertieft und eventuell die Steuerzeiten ein wenig angepasst.
Oder die haben sogar den Kopf gleich gelassen und die Verdichtung einfach nur über die Kolben erhöht, also den Kolbenboden "höher" kommen lassen. Ändert aber an dem prinzipiellen Problem nicht, dass einfach nur Kopf planen wahrscheinlich nicht gut geht.
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Gruß, Stefan
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Geändert von Daiminator (08.09.2012 um 19:48 Uhr)
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