Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 19:38   #23
Lilik
Benutzer

Benutzerbild von Lilik

Standard

Hallo Leute,
mein Trevis EZ 11/2006 hat jetzt gerade 24000 km auf dem Buckel, ganz schön wenig für sein Alter. Laut Inspektionsheft ist jetzt die Zwischeninspektion 5 Jahre/75000 fällig. Leider weiß ich nicht was bei den früheren Inspektionen alles gemacht wurde, Öl-Wechsel bestimmt, aber der Rest ist ungewiss. Bei meinen früheren Opel Astra konnte man im Inspektionsheft alles sehen was fällig ist und hat der Händler auch angekreuzt was gemacht wurde und was nicht. Aber bei Daihatsu ist das Heft irgendwie komisch, dort steht nur "Inspektionsservice gemäß den Vorgaben von DAIHATSU"
Jetzt habe ich mit einige Händler telefoniert und keiner konnte mir ungefähr sagen was da alles gemacht wird und was kosten wird. Ich möchte aber keine böse Überraschung in mein Rechnung.
Kann jemand einschätzen welche Inspektionsmaßnahmen bei der Laufleistung und Alter empfehlenswert sind. Wegen Zahnriemen weiß ich schon Bescheid. Was noch?

Danke im voraus

Gruß
Lilik

Daihatsu Trevis, EZ 11/2006, Schiefer-Grau, 14" original Felgen, Dachspoiler, Schaltknauf Leder-Metall, Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver nachgerüstet.

Lilik ist offline   Mit Zitat antworten