Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 17:21   #1
Rob
Neuer Benutzer

Böse Was könnte das sein? Geht an und sofort wieder aus...

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Problem mit meinem Charade G200 1.3 55kW. Die Kiste hat erst vor wenigen Wochen TÜV bekommen und hat ca. 230.000 km drauf. Ich fahre jeden Morgen ca. 45 km hin und abends die gleiche Strecke zurück. Auf der Hinfahrt war alles ganz normal, nichts außergewöhnliches. Als ich dann vorhin losfahren wollte sprang er für eine knappe Sekunde an und ging dann sofort wieder aus, auch wenn ich dabei etwas Gas gebe. Es klingt nicht kaputt oder sonstwie seltsam, eigentlich ganz normal, nur dass er halt nicht weiterläuft. Sprit ist genug drin, die Batterie ist ebenfalls voll und auch erst ein halbes Jahr alt. Was kann das sein!?
Ich habe bei einem Bekannten mal was ganz ähnliches gesehen, da war der Transponder für die Wegfahrsperre kaputt. Aber meine Schüssel hat doch soweit ich weiß gar keine Wegfahrsperre, oder?
Ich bin vorhin dann auch endlich in den ADAC eingetreten, da heute aber die Hölle los war, kam kein gelber Engel vorbei, sondern es meldete sich eine Vertragswerkstatt aus der Umgebung, da wollte ich dann nicht extra für zahlen, vor allem, da ich ja zum Glück auf einem freien Parkplatz stehe und deswegen morgen oder Montag noch mal in Ruhe gucken kann - oder dann eben die Kiste nach Hause bzw. in eine Werkstatt in meine Nähe bringen kann. Aber eigentlich würde ich das ganz gerne selber überprüfen/hinkriegen, daher bin ich dankbar für jeden Tipp!

Grüße,
Robert
Rob ist offline   Mit Zitat antworten