Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 10:18   #3
Sirion2012
Benutzer

Themenstarter
Standard

Die Momentanverbrauchsanzeige habe ich schon probiert. Die reagiert aber so sensibel auf minimale Veränderungen des Gasfußes und schwankt dann so stark, dass ich daran fast nichts erkennen kann. 10% Unterschied werde ich nicht ablesen können.
Bei Spritmonitor gehen die Verbrauchsangaben des L276 von ca. 3,6 bis 6,6 Liter im Durchschnitt. Die Werte unter 4 Liter sind im normalen Betrieb (d.h. keine reine Langstrecke) wohl kaum erreichbar. Inswgesamt freue ich mich, dass man im Curoe wohl ohne Probleme unter 5 Litern bleiben kann.
Ich habe gestern gerade einen Bericht über den neuen Yaris Hybrid gelesen und dort wurde es als Errungenschaft gefeiert, dass man mit dem Fahrzeug an die 4 Liter herankommen kann (auf der Autobahn aber auch 7 brauchen kann). Da freut es einen schon, dass man mit erhgeblich weniger technischem Aufand genauso gute Ergebnisse erzielt (wobei der Yaris sicher das komfortablere Auto ist).

Mein Streckenprofil wird zukünftig so aussehen, dass cih morgens ca. 32 km zur Arbeit fahre, wobei ca. 25km davon Autobahn sein werden.
Sirion2012 ist offline   Mit Zitat antworten