Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 08:54   #7
Sirion2012
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Walldorf/Baden
Beiträge: 258
Themenstarter
Standard

Den Motor würde ich nicht ständig ausmachen. Zum Einen denke ich, dass der Anlasser eines Fahrzeuges ohne Start/Stop-Ausrüstung nicht dafür ausgelegt ist und daher auch schneller verschleisst, zum Anderen halte ich das schon für gefährlich im Stadtverkehr ohne Bremskraftunterstützung zu rollen.
Ich denke, eine massvolle Geschwindigkeit auf der Autobahn und frühes Hochschalten bringt im Normalbetrieb am meisten. Aktuell finde ich es gerade sogar entspannend, auf der rechten Spur mit 90-100 unterwegs zu sein und nicht ständig überholen zu müssen.
Das Windschattenfahren muss ich für mich mal noch etwas testen. Ich befürchte, dass man da zu nah ran muss, um einen angemessenen Effekt zu erzielen. Dann wird die Sache schon wieder gefährlich.
Sirion2012 ist offline   Mit Zitat antworten