Zitat:
Zitat von Sirion2012
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei so einem Tuning primär die Anbindung des Gaspedals verändert wurde...
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Die ersten L276 hatten allerdings noch einen Gaszug, da klappt das nicht.
Vielleicht ist ja doch noch etwas Luft nach oben? Wer sagt, dass der Hersteller das Maximum abruft? Soll schließlich haltbar sein die Kiste.
Da es überall Saugertuning gibt, muss das auch irgendwie funktionieren.
Das Ecotuning spart nur dann, wenn die Volllastanfettung wegbleibt oder abgemagert wird. Passt dann aber auch nicht unbedingt mit einer Leistungssteigerung zusammen wie ich meine. Ansonsten beruht das Ecotuning - zumindest beim Turbo - darauf, dass man schaltfauler fahren kann, eben weil man mehr Drehmoment hat.
Bei 5 % Ersparnis spart man das Tuning auf knapp 120.000 km wieder ein.
Einmal abwarten, ob jemand Erfahrungen damit hat.