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Alt 06.11.2012, 08:58   #11
62/1
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Zitat von Axi Beitrag anzeigen
Nebenbei den 1,3er gabs auch mit Automatik aber als einspritzer
Die passt aber nicht plug&play auf den CB/CL Block *gg*. Beim 1,3er G100 könnte man sogar versuchen die 4-Gang Automatik vom G200 zu adaptieren.

Der 1l Einspritzer hätte mit der Automatik nicht mehr die Euro1 Norm eingehalten. Daher hat Daihatsu gleich den (billigeren) Vergasermotor weiterverbaut. Konnte ja niemand wissen, dass die Teile mal richtig böse an der Steuerkasse klingeln...

Bei den manuellem Schaltboxen kann man sich relativ problemlos im Daihatsu Baukasten bedienen um Übersetzungen zu ändern. Ob das auch bei der Automatik geht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Rene

PS.: nen Turbodiesel bin ich noch nie gefahren, aber den Saugdiesel mit seinen brachialen 37PS -> das ist Entschleunigung pur!
In der Familie war auch vor vielen vielen Jahren ein G11 Diesel unterwegs. Der hat zu seiner Zeit (mitte 80er) schon einen sagenhaften realen Verbrauch von 3,5-4,5l gehabt. Bei einer Ökorallye durch Australien hat Daihatsu damals zur Markteinführung des Diesel einen Klassensieg mit +/- 2,6l eingefahren.
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