Ja, der L251 hat zwei Lambdasonden: eine oben am Krümmer, eine zweite weiter unten, wenn Du Dich unters Autos legst, fällt sie Dir ins Auge.
Bevor meine (obere) Lambdasonde im Eimer war, hat sich das an kurzzeitigen Rucklern beim Beschleunigen bei warmem Motor angekündigt, also ganz ähnliche Symptome wie wie Dir. Der Motor schien sich regelrecht zu verschlucken.
Es hat hier im Forum schon mehrere solche Vorkommnisse gegeben, einfach mal ein bissl buddeln in der Suche. Zumeist sind in diesen Threads auch die zugehörigen Preise vermerkt (wenn ichs recht im Kopf habe so um die 120€ alleine für die Sonde, es gibt im Aftersales-Market aber Universalsonden um die 60€, die dann aber steckermäßig umgelötet werden müssen, auch das ist hier schon im Forum beschrieben worden).
Ich persönlich würde mal in ner Dai-Fachwerkstatt vorbeizwiebeln zur Fehlerfeststellung und von da aus dann weiterentscheiden.
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Curt
Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
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