Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 17:37   #17
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.369
Standard

In meinen Autos fahre ich schon seit Jahren Mobil1 New Life 5W50. Der GTti hatte damit seine ersten 90 tkm keine Probleme (wurde dann verkauft), der Ulysse hat jetzt 310 tkm drauf und ich fahre das Öl seitdem ich ihn habe (seit km-Stand 140 000).

Habe es natürlich auch in Schwiegermutters L7 und auch in Connys L7 reingekippt.
Das heißt aber, dass es bei Kolbenring-Temperaturen noch hochviskoser ist als zB die in meinem letzten Diagramm.
Kann man allgemein oder spez. über das Mobil1 sagen, dass ein 5W50 erst bei noch höheren Temperaturen verkokt als die von dir eben angesprochenen?


Gruß
Daniel
__________________
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten