Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 18:41   #1
Nyulli
Neuer Benutzer

Standard Cuore nimmt unwillig gas an

Hallo!

Bei meinem 88er Cuore tut sich manchmal folgendes Problem vor. Ich sag bewust MANCHMAL, weil es eigentlich nur passiert wenns grauslich nass und kalt ist. Ausser z.B. heute, da gabs trotz sch***wetter keine Probleme...

Er startet generell etwas unwillig, aber das hab ich unter Kontrolle. Wenn er dann mal läuft 'hoppelt' er manchmal alsopb er sich verschluckt

ODER

er läuft im Standgas gut und dreht auch schön hoch, ausser ein Gang ist eingelegt. Dann nimmt er kein Gas an! Also wieder auskuppeln, Vollgas und dann mit schleifender Kupplung weg. Nach max 500m ist's okay

ODER

es scheint er läuft nur auf 2 Zylindern. Er nimmt wohl Gas an, aber nur mit wenig leistung (ich hatte das mal bei meinem 72er Mercedes. Nur wenn einer von 6 Zylindern ausfällt ist das weniger schlimm als einer von 3...)
DAS hält dann aber länger, sogar nach 5 km Autobahn wars noch manchmal merkbar.

Alle Probleme sind irgendwie ähnlich, aber doch irgendwie anders. Und wie gesagt: Nicht immer (was die Suche so ärgerlich macht...)

Der Wagen war die letzten 10 Jahre Garagenwagen und wurde nur einmal im Jahr wärend meines Urlaubs benutzt bzw für die Fahrt zum TÜV und Inspektion (durchschnittl. Jahresleistung der letzten 20 Jahre: >1000 km)

Jetzt ist er aber mein 'daily driverÄ und soll mich sicher zur Arbeit bringen.

Weiss hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Frank
Nyulli ist offline   Mit Zitat antworten