Ihr habt doch sicher irgendwo ein Parkhaus oder ne Tiefgarage. Das wäre in meinen Augen die einfachste Methode. Das Auto da mal ein paar Stunden stehen lassen. Keine Chemie, keine Flammen, nur etwas Geduld und etwas Kleingeld fürs Parkticket.
Oder Du fragst nen Bauern ob er Dir für ein paar warme Stunden ein Eckchen in seiner Maschinenhalle anbieten kann, oder Du mietest Dir für ein paar Stunden notfalls einen Standplatz in ner Selbsthilfewerkstatt. Hebebühne kost meist mehr, brauchst Du da aber ja nicht.
Wenn es ne Chemikalie sein soll, die helfen soll, dann würd ich es mit Scheibenfrostschutzkonzentrat versuchen. Das sollte selbst bei 1 : 1 Verdünnung noch frostsicher sein bis -20°C. Das pur in den Auspuff müsste eigentlich nach und nach helfen. Noch sinds ja nur ein paar °C unter null, und das Eis muss ja nicht komplett weg. Es muss ja nur so viel Durchgang sein, dass der Motor ans laufen kommt. Wenn er läuft, Löchlein in den Topf und gut ist... Was dann noch übrig ist, kann dann nach und nach im normalen Betrieb wegschmelzen. Da es dann ablaufen kann, wird das Rohr auch nicht mehr dichtmachen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|