Freitag, spätestens Samstag zieht von Westen her eine Warmfront nach Deutschland. Bis auf den Nordosten, wird's definitiv überall tauen, und damit auch der Auspuff.
Ansonsten, ohne Stromanschluss und wenn man nicht mit offenem Feuer hantieren möchte, gibt's wohl keine Möglichkeit den Auspuff im Moment eisfrei zu bekommen, außer eben den Cuore an einen warmen Ort zu schleppen.
Aber bevor ich mir absichtlich ein Loch in den Auspuff bohren würde, würd ich doch lieber schauen, dass ich bei Frost öfters mal eine Strecke von mindestens 10 Kilometern fahre. Vielleicht hat der Supermarkt im Nachbarort grad die Lieblingspizza im Angebot oder die weiter entfernte Tankstelle hat den Sprit günstiger?
Der Auspuff, die Batterie und der Motor danken dass einem mit längere Lebensdauer ;-)
Alternativen wären noch Öffentliche, ein Fahrrad, Elektroroller, zu Fuß oder abwechselnde Fahrgemeinschaften, so dass jeder mal ne längere Strecke fahrt oder das Auto gleich ganz stehen lässt. Aber klar, oft geht es halt nur mit dem eigenen Auto.
|