Bei den Gleichstromlimas sind auch häufig die mechanischen Schalt-regler Problematisch. Da sind schnell mal die Kontakte der Vollast Stufe weggebrannt und dann wird nur noch mit halber Leistung geladen bzw. auch nicht mehr....
Man gut das es bei Dai schon lange Drehstromlimas gibt.
Die sind übrigens auch Kinderleicht zu reparieren, da muss also in den seltensten Fällen ne komplett neue Lima her. Wenn man das selber nicht kann, dann die Lima zum Bosch Dienst bringen, meist ist entweder der Regler hin oder eine der Gleichrichterdioden,(Dioden kosten im cent Bereich, Regler gibt es bei ebay auch schon für wenige Euro....), wenn es wirklich die Lima ist, ich tippe da auch eher auf die Verkabellung (Massekabel von Karosse zum Getriebe zur Batterie, Pluskabel der Lima, Erregung und Last, besonders auch die Steckverbindungen unterm Sicherungskasten im Motorraum anschauen)
Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (14.12.2012 um 20:14 Uhr)
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