Alles wieder schick. Nach den heftigen Temperaturen von -14°C konnte
ich das Auto gestern bei leichten Plusgraden wieder starten.
Als der Motor tuckerte, konnte ich das Eis im ESD richtig scheppern hören.
Habe dann ein etwas größeren Ausflug gemacht. Bei Vollgas legt mein Cuore
eine dichte Nebelwand auf die Straße.
Da es diesen Winter mit Sicherheit nocheinmal Frost geben wird, denke ich,
dass ich nicht drum rum komme, den Auspuff entsprechend zu präparieren.
Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass eine Bohrung die Abgaswerte beim TÜV vermiesen kann.
Außerdem ist auf dem Bild bei ina-zuma in diesem Beitrag hier, die Bohrung nicht in der ESD.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=31202&page=4
Wo genau muss ich den Bohrer ansetzen? Wenn ich die Wolle in der ESD anbohre,
hat das ja nicht so viel Sinn oder?
Und mit was für Blechschrauben, kann ich das Loch wieder stopfen? Fallen die bei
der Vibration nicht wieder raus?
p.s.
ich hatte diesen eintrag leider in einem falschen beitrag gepostet, und zwar bei "wichtig: L7 startet nicht wenn's kalt ist".
ein mod/admin könnte das dort übersichtshalber löschen