Hallo zusammen,
Sorry, aber ich dachte nur, daß einige schon so etwas verbaut haben.
Ich hab mal en Bild gemacht (recht groß aber gut sichtbar):
Hier noch mal das Außenthermometer:
http://mago-shop.de/Thermometer-110-...ermom::89.html
Armaturenbrett- vordere Verkleidung- abgebaut, das Fach, wo es rein soll, rausgenommen (vier Schrauben), 10er Loch hinten rein, Kabel durch zum Zigarettenanzünder verlegt und da mit angeklemmt.
In der Höhe passt das Teil genau rein.
In beiden Breiten sind so ca.1cm Hohlraum.
Den Hohlraum habe ich mit Schaumstoff (recht festes Material aus meiner alten Motorradjacke- Prodektoren) ausgestopft.
Das ganze straff kompl. eingesetzt. Passt und sieht gut aus, denke ich mal.
Die Stromzufuhr bekommt das Teil von den Kabeln des Zigarettenanzünders (in der Verkleidung).
Alles wieder angebaut und zum Schluss den Temp.-Fühler verlegt.
Ich habe die 5m Kabellänge zum Fühler gewählt, da ich nicht wusste ob 2,5m reichen.
Das Kabel habe ich wie folgt verlegt:
Hinter dem Handschuhfach entlang auf der rechten Seite Richtung Beifahrertür, dann nach unten in der Holmverkleidung nach hinten (Holmverkleidung und Verkleidung des Beifahrergurtes demontieren), oberhalb des Sicherheitsgurtes geht das Kabel durch eine Kabeldurchführung in die Säule zwischen Beifahrertür und hinterer rechter Tür (B-Säule?).
Dort hab ich den Fühler aus der Gummimanschette so raushängen lassen, daß er beim Türöffnen/schließen nicht stört.
Der Fühler ist Wasserdicht (Laut Verkauf).Nicht ankleben. Verfälscht die Messergebnisse.
Ich denke mal... das war ausführich. Oder.
Wenn einer eine andere Idee hat. Gerne.