Der Kram setzt dünne Stellen zu wie ein Ei in den Kühler zu schütten. Es soll Spalte schließen und dichten, eben die die zur Undichtigkeit führen. Da der Heizungskühler sehr filligran ist, kann da in den Kühlkanälen einiges von hängen bleiben. Und dann ist die Heizleistung schwach. Der BX Wärmetauscher muß nicht so konstruiert sein wie einer von Daihatsu, bzw muß das Dichtmittel nicht das Selbe gewesen sein. Von Fall zu Fall unterschiedlich und nicht übertragbar.
Wenn das Thermostat okay ist und die Heizungsmechanik funktioniert kanns eigentlich nur am Wärmetauscher oder den Zuleitungen zu diesem liegen. Evtl hat auch jemand die Schläuche gebrückt weil er mal undicht war, das erkennt man an der Spritzwand/ Motorraum. Die Wärmetauscher sind gerne mal undicht und werden daher überbrückt.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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