Also irgendwas passt bei dir nicht.
1. Im 2. Gang bei 65 km/h liegen knapp 5700 /min an. Zum Umschalten der NWS etwas spät.
2. Im 3. Gang bei 105 km/h liegen 6200 /min an. Ebenfalls zu spät für irgendwas.
3. Der rote Bereich des L7 fängt bei 6500 /min an. Im 2. Gang fährt er zu dem Zeitpunkt 75 km/h, im 3. Gang fährt er 110 km/h
Um im 2. Gang 90 fahren zu wollen, müsste er 7700 /min drehen.
Um im 3. Gang 140 fahren zu wollen, müsste er 8200 /min drehen.
PS: Die Rechnung bezieht sich auf 145/70R12.
Was fährst du für Reifen?
Hat ein Vorbesitzer vielleicht irgendwas technisch größeres geändert?
Hast du die Möglichkeit, den Tacho mit einem Navi oder ähnlichem zu vergleichen?
Hast du die Möglichkeit, einen DZM zumindest zeitweise anzuschließen?
(optimal wäre natürlich, einen DZM, ein Navi und die Angabe der Reifengröße zu haben)
Bis denne
Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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