Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 15:45   #29
Sirion2012
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Walldorf/Baden
Beiträge: 258
Standard

Wenn ich mir aber den VW-Konzern mit dem UP und seinen Brüdern (Skoda und Seat) anschaue, dann scheint es hier in Europa doch einen Markt für solche Kleinfahrzeuge mit optimiertem Innenraum zu geben. VW steigt immer erst dann in neue Fahrzeugklassen ein, wenn andere schon damit begonnen haben und sich abzeichnet, dass das eine interessante Fahrzeugklasse ist. Meistens rollen die mit ihren späten Entwicklungen dann aber den gesamten Markt auf. Daihatsus Modelle sind einfach zu schrullig und ergeben in der Summe keinen rechten Sinn. Da gibt es einen Cuore, der dem Prinzip "form follows function" huldigt und dann gibt es einen Materia oder Copen, Fahrzeuge, die überhaupt nicht einzuordnen sind und - im Falle des Copen - nahezu keinen Nutzwert besitzen.
Sirion2012 ist offline   Mit Zitat antworten